Vom 03. – 07. Mai waren wir mit den Teamern auf einer Konfirmandenfreizeit. Zum Teamer Dasein gehören aber nicht nur Freizeiten, sondern auch Teamerfortbildungen für den Bereich Konfirmandenarbeit, eigene Treffen zur Teambildung, wo wir miteinander kochen, reden und planen. Als Pfarrerin darf ich herzlich danke sagen für alles Engagement – ohne euer Mitarbeiten wäre unser Konfer so nicht möglich. Ihr macht dabei einen großen Unterschied. Das haben wir alle in der Coronazeit erlebt, in der wegen der Pandemiebeschränkungen nur frontale Gespräche mit großem Abstand, ohne Gruppenarbeit, ohne Spiele, ohne gemeinsamen Kochen und Essen möglich war.
Diesmal gab es leckeren Flammkuchen, der wie man sieht uns sehr gute Laune gemacht hat.
Nebenbei haben wir die kommende Zeit geplant, verabredet, wer beim Vorstellungsgottesdienst am 21. Mai dabei ist, wer bei der Konfirmation mit den Konfirmand*innen in die Kirche zusammen mit dem Kirchenvorstand einzieht. Vor den Ferien findet noch ein Konferblock am 18. Juni statt.
Die Teamer*innen möchten gerne auch für sich etwas unternehmen. Nach den Sommerferien geht’s zum Bowling – wir wissen noch nicht, ob mit oder ohne Verkleidung? Wir werden berichten.